MADSACK Medienagentur gewinnt renommierten Preis für Kundenmagazin

Beim Award „Best of Content Marketing“ (BCM) hat die MADSACK Medienagentur (MMA) in der Kategorie „Best Crossmedia“ Silber gewonnen. Nominiert war das Kundenmagazin LEBEN des Finanzdienstleisters Swiss Life, für die MADSACK das Magazin herausbringt.
Das Team der MMA auf der Preisverleihung in Hamburg: Jelena Altmann, Thorsten Wittmeier (Swiss Life), Sandhya Wilde-Gupta, Konstantin Erb
Das Magazin LEBEN gehört zum Finanzberatungs- und Versicherungsunternehmen Swiss Life Deutschland und wird für die Tochtergesellschaften SwissLife Select, HORBACH und tecis individuell erstellt. Zudem erscheint eine reine Onlineausgabe für Proventus. Die Printauflage beträgt 35.000 Stück. Der Konzern begleitet Menschen durch alle Lebensphasen und hilft beim Planen, Finanzieren und Realisieren ihrer Wünsche. Das Magazin LEBEN berichtet authentisch und persönlich aus dem Lebensumfeld seiner Kunden und hat eine weit gestreute Themenvielfalt. LEBEN erscheint dreimal im Jahr jeweils im Frühjahr, Sommer und Herbst. Das Magazin hat einen Umfang von 48 Seiten. Zudem gibt es LEBEN als Web-Magazin für Desktop-PCs und native App für Smartphones und Tablets. Regelmäßig werden hier neue Berichte und Themen veröffentlicht und mit interaktiven Inhalten angereichert. Damit wird den Kunden ein medienunabhängiger Zugang zu redaktionellen Inhalten an jedem Ort und zu jeder Zeit ermöglicht und bietet spannende Geschichten aus der Welt der Finanzberatung.

PRINT-Magazin
- Ausgezechneter Journalismus und spannende Themen
- Kundenbindung durch Wertigkeit
Web-Magazin
- Regelmäßig neue Inhalte und Themen
- SEO optimiert für mehr Suchanfragen
Magazin-App
- Im App-Store für iOS und Android
- Umgesetzt mit Adobe AEM Mobile
Konstantin Erb
Senior Kontakter
0511/5183031
erb(at)madsack-agentur.de

Kundenmagazin

LEBEN


Kunde: Swiss Life
Charakter: Print Magazin
Add-ons: 3 Marken-Ausgaben
Zielgruppe: Kunden, die sich finanziell und versicherungsseitig absichern wollen
Sprachen: Deutsch
Auflage: 35.000 Exemplare
Plattform: iOS, Android und Windows
Zeitraum: seit 2015

magazin.swisslife-select.de


Web-Magazine und Apps

LEBEN


Kunde: Swiss Life
Add-ons: 4 Marken-Websites und Apps
Charakter: Tablet Magalog
Erscheinungsweise: kontinuierliche Inhalteupdates
Zielgruppe: Kunden, die sich finanziell und versicherungsseitig absichern wollen
Sprachen: Deutsch
Plattform: iOS, Android und Windows
Zeitraum: seit 2015