MADSACK Medienagentur
gewinnt zehn Fox Awards für Kommunikation

Hannover. Die MADSACK Medienagentur überzeugte die Jury des Fox Awards 2019 mit ausgezeichneten Kommunikationslösungen: Insgesamt zehn Awards in Gold oder Silber gewinnt die Agentur für Corporate-Publishing-Projekte. Die Awards zeichnen branchenübergreifend „bahnbrechende und beispielgebende“ Lösungen aus. Die MADSACK Medienagentur wurde seit 2015 mit insgesamt 37 Preisen ausgezeichnet.


Effiziente Konzepte und Layouts

Die Preise in diesem angesehenen Marketing-Wettbewerb werden jährlich für die effizientesten Kommunikationslösungen in den Bereichen Print und Digital verliehen. Insgesamt 2 x Gold und 8 x Silber hat jetzt die MADSACK Medienagentur für Corporate-Publishing-Projekte erhalten. Dabei bewertete die Jury Konzept, Umsetzung sowie Effizienz. Einen Fox Award Gold erhält ein Kommunikationskonzept, das in allen Kriterien eine überdurchschnittliche Effizienz-Performance aufweist und daher „als inspirierendes Vorzeigebeispiel“ gelten darf, Fox Awards Silber stehen für „ein hervorragendes Kommunikationskonzept mit weit überdurchschnittlicher Wirkungskraft“ und die Visuals für Gestaltung.

„Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnungen“, sagt Michael Willems, Geschäftsführer der MADSACK Medienagentur: „Als Content-Marketing-Spezialisten liefern wir unseren Auftraggebern crossmedial neue Impulse, die zukunftsweisend sind. Die Awards bestätigen die wieder einmal tolle Teamleistung der MADSACK Medienagentur.“


ÜberMorgen
Den bereits zweiten Fox Award Gold erhält das Konzept für das Kooperationsprojekt der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung (HAZ) und der Sparkasse Hannover. Die Ideen- und Diskussionsplattform uebermorgen.haz.de kommuniziert gesellschaftsrelevante Zukunftsthemen. 2018 wurde bereits die Contentreihe zum Thema „Urbanisierung“ ausgezeichnet, einen zweiten FOX in Gold bekam jetzt die Reihe zur „Bildung“. ÜberMorgen informiert crossmedial von Eventreihe bis Twitter-Kanal und regt die Zielgruppen zum Mitdenken und Mitmachen an.

Weender Visite
Zwei Fox-Awards in Silber für Konzept und Visuals erhält das Magazin, mit dem die MADSACK Medienagentur das Evangelische Krankenhaus Weende als starkes Krankenhaus für Göttingen und Gegenpol zur Uniklinik positioniert. Das Magazin stellt die Leistungen für die Zielgruppen Patienten, zuweisende Ärzte und medizinisches Krankenhauspersonal in Magazinform da.

PULS
Einen Fox Award Silber erhält das Magazin des Städtischen Klinikums Braunschweig. Es richtet sich an Patienten und deren Angehörige, an Zuweiser sowie an Menschen, die im Speckgürtel rund um Braunschweig zu Hause sind. Benchmark sind daher nicht weitere lokale Kliniken, sondern die Universitätskliniken in Hannover und Göttingen. Gezeigt wird Spitzenmedizin.

Kopfsache
Zwei Fox-Awards Silber für Konzept und Visuals erhält das Corporate-Social-Responsibility-Magazin von Hannover 96. Es richtet sich an Tageszeitungsleser aus der Region Hannover, Stadionbesucher, Sponsoren und Geschäftspartner. Mit dem Magazin sollen bewusst nicht nur Fans des Vereins angesprochen werden, sondern auch sport- und wirtschaftsaffine Zielgruppen.

Hannover Exzellent
Silber für Konzept und Visuals erhält die Multimediareportage www.hannover-exzellent.de für die Hannover Marketing & Tourismus GmbH. Mittels digitalem Stadtmarketing bewirbt sich der Wissenschafts- und Innovationsstandort Hannover international um qualifizierte Fachkräfte, Unternehmer und ihre Familien sowie als optimale Startup-City und lebenswerte Universitätsstadt. Als Basisthemen dienen die vier Exzellenzcluster Hannovers. „Hannover Exzellent“ porträtiert herausragende Persönlichkeiten, die sich den Themen Hören, Fühlen, Sehen, Bewegen widmen – als Forscher, Unternehmer, Impulsgeber und Visionäre.

50 Jahre roter Punkt
FOX Awards in Gold und Silber (Visuals) gehen an diese Multimedia-Reportage, die Stadtgeschichte Hannovers für die ÜSTRA Hannoversche Verkehrsbetriebe AG erlebbar macht: Ausgehend von einer studentischen Protestaktion 1969 gegen die Preiserhöhung im öffentlichen Nahverkehr war die Rote-Punkt-Aktion der Startschuss für eine rasante Entwicklung des ÖPNV. Die Multimedia-Reportage beleuchtet Erlebnisse von Zeitzeugen wie Studentenführern, Demonstranten und Polizisten ebenso wie technische Innovationen wie die Evolution des Streckennetzes und den Wandel zur Elektromobilität. Videos, Foto-Slideshows, interaktive Infografiken, kurze Teaser und längere Erzählstücke zeichnen wichtige Stadtgeschichte nach.


Über Fox Awards

Seit 2011 zeichnen die Fox Awards unter dem Dach des dapamedien Verlags effiziente Print- und Digitallösungen aus Marketing und Kommunikation aus. Um die besten Lösungen ausfindig zu machen, kooperieren die Initiatoren mit namhaften Vertretern aus Wissenschaft und Wirtschaft: „Als Impulsgeber und Kontakter, als Emotionsverstärker, Informationslieferant und Relevanzgarant stärken diese Lösungen die Corporate Brand, unterstützen die Etappen der Customer Journey und befördern so die wirtschaftliche Entwicklung des Unternehmens“, schreiben die Initiatoren über die Gewinner des Fox Awards. Über ein Jahr präsentiert die Redaktion von dapamedien als Fachverlag für Kommunikation die Fox Awards-Preisträger als Beispiel für die stärksten Lösungen in Kommunikation und Marketing.


MADSACK Medienagentur
gewinnt renommierten Preis für Kundenmagazin

Beim Award „Best of Content Marketing“ (BCM) hat die MADSACK Medienagentur (MMA) in der Kategorie „Best Crossmedia“ Silber gewonnen. Nominiert war das Kundenmagazin LEBEN des Finanzdienstleisters Swiss Life, für die MADSACK das Magazin herausbringt.

Das Magazin LEBEN gehört zum Finanzberatungs- und Versicherungsunternehmen Swiss Life Deutschland und wird für die Tochtergesellschaften SwissLife Select, HORBACH und tecis individuell erstellt. Zudem erscheint eine reine Onlineausgabe für Proventus. Die Printauflage beträgt 35.000 Stück. Der Konzern begleitet Menschen durch alle Lebensphasen und hilft beim Planen, Finanzieren und Realisieren ihrer Wünsche. Das Magazin LEBEN berichtet authentisch und persönlich aus dem Lebensumfeld seiner Kunden und hat eine weit gestreute Themenvielfalt. LEBEN erscheint dreimal im Jahr jeweils im Frühjahr, Sommer und Herbst. Das Magazin hat einen Umfang von 48 Seiten. Zudem gibt es LEBEN als Web-Magazin für Desktop-PCs und native App für Smartphones und Tablets. Regelmäßig werden hier neue Berichte und Themen veröffentlicht und mit interaktiven Inhalten angereichert. Damit wird den Kunden ein medienunabhängiger Zugang zu redaktionellen Inhalten an jedem Ort und zu jeder Zeit ermöglicht und bietet spannende Geschichten aus der Welt der Finanzberatung.