Kampagnen­entwicklung

Ein Produkt oder eine Marke kann noch so gut sein: Ohne eine passende Marketingkampagne erreicht man die Zielgruppe nur schwer. Erfolgreiche Werbung ist eine, die funktioniert. Hierfür ist es wichtig, ein Konzept zu haben, das präzise auf die Botschaft zugeschnitten ist, die du deinen Kundinnen und Kunden vermitteln möchtest.

Gemeinsam mit dir definieren wir das Ziel deiner Kampagne, entwickeln eine Strategie und setzen mit unseren Marketingprofis die Kampagne zielgruppenorientiert um. Wir kreieren ganzheitliche Image- und Direktmarketing-Kampagnen sowie Themen- und Onlinekampagnen, die im Kopf bleiben.

Social Campaigning

Das Marketing hat sich in den letzten Jahren verändert. Nie gab es so viele Wege und Möglichkeiten, mit der eigenen Zielgruppe zu kommunizieren. Gleichzeitig gibt es unzählige Kommunikationswege und Kanäle, die genutzt werden können. Soziale Medien ermöglichen es dir, zielgerichtet zu werben und in direkten Kontakt mit deiner Zielgruppe zu treten. Das funktioniert am besten mit einer strategischen Planung, bei der wir dich unterstützen.

Am Anfang der Kampagnenentwicklung definieren wir gemeinsam mit dir das Werbeziel. Was möchtest du mit deiner Kampagne erreichen? Mit Consumer-Insights und definierten Vorgaben platzieren wir deine Produkte, Ideen und Marken gezielt im Marktgeschehen. Um eine effiziente Strategie zu entwickeln und alle Werbemaßnahmen zu definieren, beziehen wir deine Zielgruppe an verschiedenen Touchpoints im gesamten Prozess mit ein. So stellen wir den Erfolg der Kampagne sicher.

Werbekampagnen für messbaren Erfolg

Die MADSACK Medienagentur entwickelt seit vielen Jahren erfolgreich klassische, ausschließlich digitale und Multi-Channel-Kampagnen:

  • Klassische Kampagnen:
    Die klassischen Werbekampagnen bedienen sich diverser Medien online und im Print und erreichen deine Zielgruppe auf verschiedenen Wegen. Dazu gehören zum Beispiel Flyer, Plakate, Zeitungsanzeigen, Radiowerbung, Fernsehwerbung und Werbung in Onlinemedien.
  • POS-Marketing:
    Point-of-Sale-Kampagnen beinhalten verschiedene Aktivitäten, um die Zielgruppe auf dein Produkt oder deine Brand aufmerksam zu machen. Dazu gehören beispielsweise Verkaufsaktionen, Aktionswochen oder spezielle Events.
  • Imagekampagnen:
    Mit einer Imagekampagne kannst du gezielt das Image deiner Marke oder die Außenwirkung des Unternehmens stärken. Für Imagekampagnen sind eine sorgfältige Planung und ein nachhaltiges Kampagnenmanagement von besonderer Bedeutung.
  • Themenkampagnen:
    Themenkampagnen kannst du nutzen, um deine Geschichte zu einem Erlebnis für alle zu machen. Erreiche deine Zielgruppe mit thematischen Sachverhalten und prägnanten Informationen über alle Kanäle hinweg – offline, online und auch live durch spannende Events.